Glückwünsche an Michaela Eikermann

13.06.2024. Seit 1. Juni ist Michaela Eikermann neue stellvertretende Institutsleiterin des IQWiG. Der Vorstand des EbM-Netzwerks gratuliert seiner früheren Vorsitzenden recht herzlich.

Mit Dr. Michaela Eikermann konnte das IQWiG eine ausgewiesene EbM-Expertin für die Funktion als stellvertretende Institutsleiterin gewinnen. Michaela Eikermann leitete seit 2015 den Bereich Evidenzbasierte Medizin beim Medizinischen Dienst Bund. In dieser Funktion verantwortete sie u.a. den IGeL-Monitor, der evidenzbasierte Bewertungen zu Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) veröffentlicht. Von 2010 bis 2014 leitete sie die Abteilung Evidenzbasierte Versorgungsforschung am Institut für Forschung in der Operativen Medizin (IFOM), nachdem sie bereits von 2005 bis 2010 im IQWiG tätig war, und zwar als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Ressort „Versorgungsqualität“.

Michaela Eikermann hat sich über viele Jahren im EbM-Netzwerk engagiert, zunächst als Sprecherin des Fachbereichs Operative Fächer und später als Beisitzerin im geschäftsführenden Vorstand. Auf der Mitgliederversammlung 2023 wurde sie zur Vorsitzenden gewählt. Auch wenn sie dieses Amt im Zuge ihres Stellenwechsels an das IQWiG aufgegeben hat, bleibt sie selbstverständlich in ihrer neuen Funktion der evidenzbasierten Medizin sehr verbunden. Der Vorstand wünscht ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.

Nur einen Moment..
Wird geladen